Produkt zum Begriff Armut:
-
Armut und Menge
Armut und Menge , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Fortschritt und Armut (George, Henry)
Fortschritt und Armut , Henry George, der bedeutende Bodenreform-Theoretiker, wurde verschiedentlich als der letzte große klassische Ökonom bezeichnet. Das Hauptwerk von Henry George war über Dekaden hinweg eines der am meisten gelesenen Bücher. Die auf den Arbeiten von Henry George beruhende Denkschule wird auch "Geoklassik" genannt. Ausgangspunkt seiner Untersuchungen war die Fragestellung, warum gerade in den sich entwickelnden Industriegesellschaften trotz eines enormen Anstiegs der Produktivität die Armut überhandnahm. Henry George nahm dabei in vielerlei Hinsicht die Ideen der französischen Physiokraten wieder auf, ging allerdings gedanklich weit über diese hinaus. Er betrachtete - ähnlich wie die Physiokraten - Boden (incl. Natur) und Arbeit als die originären, und Kapital lediglich als einen abgeleiteten Produktionsfaktor. Damit steht das Werk von Henry George der neoklassischen Lehre diametral entgegen, welche die bis heute weitgehend "bodenlose" Wirtschaftswissenschaft prägt. Obwohl Henry George zwar das Privateigentum an Grund und Boden grundsätzlich ablehnte, wollte er es aus politisch-pragmatischen Gründen nicht abschaffen. Stattdessen sollte es über die Wegsteuerung der Bodenerträge "entkernt" werden. Zwar ist in Deutschland das Werk von Henry George weitgehend in Vergessenheit geraten, doch hat es v.a. in den angelsächsischen Ländern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus beinhaltet insbesondere die ökonomische Verfassung der asiatischen "Tigerstaaten" geoklassische Elemente. Allen voran zu nennen sind Hong Kong und Singapur, die ihre Staatsfinanzen zu einem großen Teil aus der Abschöpfung der Erträge und Werte des vornehmlich in staatlichem Eigentum liegenden Bodens bestreiten und im Gegenzug die konventionellen Steuern minimiert haben. So konnten sich diese Standorte innerhalb weniger Jahrzehnte von unbedeutenden Ansiedlungen zu Weltzentren von Handel und Finanzen entwickeln. Diese Ausgabe von "Fortschritt und Armut" macht das Hauptwerk von Henry George nach vielen Jahrzehnten erneut in deutscher Sprache zugänglich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230120, Produktform: Leinen, Autoren: George, Henry, Redaktion: Löhr, Dirk, Übersetzung: Gütschow, C.D.F.~Plassmann, Florenz~Löhr, Dirk, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Grundrente, Fachschema: Produktion~Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 480, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Länge: 229, Breite: 156, Höhe: 40, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9211292, Vorgänger EAN: 9783731612490, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Desmond, Matthew: Armut
Armut , Die USA sind das reichste Land der Welt - und doch gibt es hier mehr Armut als in jeder anderen fortgeschrittenen Demokratie: Würden die Betroffenen einen eigenen Staat gründen, hätte dieser eine größere Bevölkerung als Australien oder Venezuela. Warum klaffen gerade hier, wo doch alle Mittel vorhanden sein sollten, Reich und Arm, Anspruch und Realität so drastisch auseinander? Der Soziologe und Pulitzer-Preisträger Matthew Desmond zeigt eine bittere Wahrheit, die weit über die USA hinausweist und ins Innerste der kapitalistischen Gesellschaften zielt: Dass Millionen von Menschen in Armut leben, ist nicht etwa eine strukturelle Zwangsläufigkeit oder das Ergebnis je individuellen Fehlverhaltens - Armut existiert und besteht fort, weil es Menschen gibt, die davon profitieren. Doch nicht nur Konzerne und Kapitalgesellschaften, sämtliche Wohlhabenden tragen, wissend oder unwissend, zur Aufrechterhaltung der Missstände bei. Was politische Mythen, Profitinteressen, aber auch tägliche Konsumentscheidungen damit zu tun haben - das wurde selten so schonungslos aufgezeigt. Eine wütende Anklage und ein entschiedenes Plädoyer: Die Armut, dieses himmelschreiende Unrecht, muss nichts weniger als endlich abgeschafft werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb, Leichter lesen und schreiben lernen mit der Hexe Susi (Forster, Maria~Martschinke, Sabine)
Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb, Leichter lesen und schreiben lernen mit der Hexe Susi , Übungen und Spiele zur Förderung der phonologischen Bewusstheit (1. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 14. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230504, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Forster, Maria~Martschinke, Sabine, Auflage: 23014, Auflage/Ausgabe: 14. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Abbildungen: Illustr., Keyword: 1. Klasse; Deutsch; Grundschule; Phonologische Bewusstheit, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Lesenlernen~Schriftsprache~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 9, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 7788312 A2384515, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie viele Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben und leben in Armut?
Laut einer Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung aus dem Jahr 2019 können etwa 6,2 Millionen Menschen in Deutschland nicht ausreichend lesen und schreiben. Es gibt jedoch keine genauen Zahlen darüber, wie viele von ihnen in Armut leben. Es ist jedoch anzunehmen, dass ein großer Teil dieser Menschen aufgrund ihrer geringen Bildungschancen und fehlenden beruflichen Qualifikationen von Armut betroffen ist.
-
Worüber kann man in einer Abschlussarbeit über Armut schreiben?
In einer Abschlussarbeit über Armut könnte man verschiedene Aspekte beleuchten, wie beispielsweise die Ursachen von Armut, die Auswirkungen auf das individuelle Wohlbefinden und die Gesellschaft, Maßnahmen zur Armutsbekämpfung oder die Rolle von Bildung bei der Überwindung von Armut. Es wäre auch möglich, spezifische Aspekte wie Kinderarmut, Altersarmut oder Armut in Entwicklungsländern genauer zu untersuchen.
-
Was ist der Unterschied zwischen absoluter Armut und relativer Armut?
Absoluter Armut bezieht sich auf das Fehlen grundlegender menschlicher Bedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft und Gesundheitsversorgung. Relative Armut hingegen bezieht sich auf einen Mangel an Ressourcen im Vergleich zum Durchschnitt der Gesellschaft, was zu sozialer Ausgrenzung und Benachteiligung führen kann. Während absolute Armut auf objektiven Kriterien basiert, ist relative Armut ein relativer Begriff, der von sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen abhängt.
-
Könnten Sie bitte die Beschreibung zur Armut in Kroatien lesen?
Ja, ich kann Ihnen eine Beschreibung zur Armut in Kroatien geben. In Kroatien gibt es eine hohe Armutsrate, insbesondere in ländlichen Gebieten und unter bestimmten Bevölkerungsgruppen wie älteren Menschen und Alleinerziehenden. Die Arbeitslosigkeit ist ein Hauptfaktor für die Armut, da viele Menschen Schwierigkeiten haben, eine angemessene Beschäftigung zu finden. Die Regierung hat verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Armut zu bekämpfen, aber es bleibt eine Herausforderung, die soziale Ungleichheit im Land zu verringern.
Ähnliche Suchbegriffe für Armut:
-
Klundt, Michael: Kinder in Armut
Kinder in Armut , Pädagogische Fachkräfte können die gesellschaftspolitisch verursachte Entstehung von Kinderarmut kaum beeinflussen. Doch die Frage, wie sie mit ihr umgehen, ist von allergrößter Relevanz: Reproduzieren ihre Haltungen und Handlungen einfach nur die vorhandene soziale Ungleichheit oder verstärken sie sie sogar? Oder gelingt es ihnen, Armutswirkungen zu lindern und zu vermindern und Ressourcen, Resilienz und solidarische Beziehungen zu stärken? Dafür benötigen sie fundiertes Fachwissen über das Ausmaß, die Folgen, die Ursachen und wirksame Gegenmaßnahmen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene sowie in den jeweiligen Bildungseinrichtungen. Hier verschafft das Buch Übersicht, Klarheit und gibt starke Impulse. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Jendis, Sirkka: Armut hat System
Armut hat System , »Armut hat System«: Warum wir in Deutschland eine soziale Zeitenwende brauchen ? ein Appell der Tafel Deutschland-Geschäftsführerin Sirkka Jendis ? Geschäftsführerin der Tafel Deutschland ? fordert eine soziale Zeitenwende. Wie kann es sein, dass in einem der reichsten Länder der Welt so viele Bürgerinnen und Bürger auf Unterstützung durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement angewiesen sind? Können wir es uns leisten, Teile der Bevölkerung auszugrenzen? Können wir einen Bruch mit dem Gesellschaftsvertrag begehen, der soziale Teilhabe und Chancengerechtigkeit für alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft verspricht? Und welche Konsequenzen hat die wachsende soziale Ungleichheit für unsere Demokratie? Als Geschäftsführerin von Tafel Deutschland schildert Sirkka Jendis in ihrem Sachbuch eindrücklich, was Armut im Alltag für Betroffene bedeutet. Sie analysiert verschiedene Dimensionen von Armut und stellt konkrete Forderungen an die Politik . Sirkka Jendis verbindet ihr persönliches Engagement mit gesellschaftspolitischer Schärfe . So entsteht ein eindrückliches Plädoyer für ein neues Menschenbild und eine wirksame Armutsbekämpfung. Radikales Umdenken ist nötig, wenn es um soziale Gerechtigkeit geht ? in der Bildung, zwischen den Geschlechtern und zwischen den Generationen. In Deutschland sind 14,2 Millionen Menschen von Armut betroffen, das sind 16,8 % Prozent der Einwohner Deutschlands. (Quelle: Paritätischer Armutsbericht 2024). Die Tafeln unterstützen zwischen 1,6 und 2 Millionen Menschen mit geretteten und gespendeten Lebensmitteln. Mit 60 000 Helferinnen und Helfern sind die über 970 Tafeln eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen in Deutschland. Sirkka Jendis will mit ihrem Sachbuch erzählen, wie Armut ausgrenzt, einschränkt, stigmatisiert und beschämt. Armut ist nicht selbstverschuldet ? wir alle können plötzlich betroffen sein. Vom Staat fordert Jendis echte Armutsbekämpfung, eine mutige Zivilgesellschaft und eine neue Solidarität für armutsbetroffene Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen (Lindauer, Eva~Müller, Sabine)
Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen , Lesen und Schreiben lernen nach Maria Montessori Der Kindergarten und die Grundschule verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Ein wichtiges Ziel beider Einrichtungen ist der Schriftspracherwerb der Kinder, denn schließlich ist das Lesen und Schreiben von zentraler Bedeutung im Leben eines jeden Kindes. Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie bei den Kindern mit Hilfe von Montessoripädagogik Freude an Sprache und Schrift wecken und sie individuell fördern. Anregende Angebote zur Schreib- und Leseförderung Mit Hilfe von Montessori-Materialien wie Schreibfächern, Wickelkarten oder Hördosen schulen Sie zunächst Feinmotorik und Sinne der Schülerinnen und Schüler, bevor Sie sich in kleinen Schritten den einzelnen Lesephasen annähern. Spielerische grafomotorische Übungen helfen dabei, die Schrift ansatzweise zu erproben. Schriftspracherwerb für jedes Kind Die Materialien nach Montessori eignen sich auch zur Diagnose und Förderung von Lese- und Rechtschreibschwächen. Durch die anregenden Übungen und passgenauen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen wird die Schriftsprache bereits im Kindergarten angebahnt, so dass der Anfangsunterricht ideal darauf aufbauen kann. Kein Kind bleibt dabei zurück, denn jeder Grundschüler kann den Schriftspracherwerb mit Montessori-Materialien meistern! Der Band enthält: - alle wichtigen Hintergrundinformationen zum Thema - 40 Vorschläge für Kita und Anfangsunterricht - über 90 Kopiervorlagen, auch veränderbar auf CD , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD-ROM, Autoren: Lindauer, Eva~Müller, Sabine, Redaktion: Schumacher, Eva, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Leseunterricht / Lehrermaterial~Montessori, Maria~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A19542019, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Wie Kinder lesen und schreiben lernen (Bredel, Ursula~Fuhrhop, Nanna~Noack, Christina)
Wie Kinder lesen und schreiben lernen , Uns Erwachsenen scheint es selbstverständlich, lesen und schreiben zu können. Wir erinnern uns kaum daran, wie wir als Kinder mühsam die ersten Buchstaben gelernt haben, und doch vollbringen alle Kinder ein kleines Wunder, wenn sie lesen und schreiben lernen. Um eine solche Leistung zu verstehen, erklärt dieses Buch zunächst, wie das Schreiben im Deutschen funktioniert. Deutlich wird dabei: Mit den richtigen Lernangeboten erwerben Kinder die Schriftsprache ähnlich wie die Muttersprache - das Lesen- und Schreibenlernen ähnelt dann dem Sprachen lernen. Dass der Schrifterwerb nicht immer problemlos verläuft, wissen wir nicht erst seit PISA. Viele Lehrer/innen und Eltern sind unsicher, wie sie mit Fehlern umgehen sollen. Das Buch zeigt Methoden und Wege, wie wir die Kinder beim Schriftspracherwerb beobachten und fördern können und welche typischen Stolperfallen auftauchen. Eine besondere Herausforderung stellt der Schriftspracherwerb für die Kinder dar, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist. In einem eigenen Kapitel erklären die Autorinnen, was Lehrer/innen über andere Sprachen wissen sollten, um diesen Schüler/innen beim Lesen- und Schreibenlernen des Deutschen helfen zu können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20170515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bredel, Ursula~Fuhrhop, Nanna~Noack, Christina, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Kinder für die Deutsch nicht die Muttersprache is; Methoden; Schriftspracherwerb fördern; Schriftsprachförderung; Spracherwerb; richtige Lernangeboten für Kinder, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Schreiben - Schreibunterricht~Deutsch~Unterricht / Deutsch~Spracherwerb~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Spracherwerb~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fachspezifischer Unterricht~Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Deutschsprachige, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 437, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783772084034, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370171
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Zugänglichkeit zu Grundbildung für alle Bevölkerungsgruppen verbessert werden? Welche Rolle spielt die Grundbildung bei der Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung?
Die Zugänglichkeit zu Grundbildung kann verbessert werden durch den Ausbau von Bildungsinfrastruktur, die Bereitstellung von finanzieller Unterstützung für bedürftige Familien und die Förderung von lebenslangem Lernen. Grundbildung spielt eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Armut, da sie die Chancen auf Beschäftigung und Einkommen erhöht. Sie trägt auch dazu bei, soziale Ausgrenzung zu verringern, indem sie den Zugang zu Informationen, Ressourcen und gesellschaftlicher Teilhabe ermöglicht.
-
Was bedeutet Armut?
Armut bedeutet, dass Menschen nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um ihre Grundbedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft, Kleidung und Gesundheitsversorgung zu decken. Armut kann auch soziale Ausgrenzung und mangelnde Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bedeuten. Sie kann sich in verschiedenen Formen manifestieren, wie beispielsweise in prekären Wohnverhältnissen, unzureichender Bildung oder fehlendem Zugang zu medizinischer Versorgung. Armut ist ein komplexes Phänomen, das oft strukturelle Ursachen hat und nicht nur auf individuelles Versagen zurückzuführen ist.
-
Was bedeutet Armut?
Armut bedeutet, dass Menschen nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um ihre Grundbedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft, Kleidung und Gesundheitsversorgung zu decken. Armut kann auch soziale Ausgrenzung, mangelnde Bildungschancen und begrenzte Teilhabemöglichkeiten bedeuten. Sie führt oft zu einem eingeschränkten Lebensstandard und kann die Lebensqualität und Gesundheit der Betroffenen stark beeinträchtigen. Armut ist ein komplexes Phänomen, das viele verschiedene Ursachen haben kann und oft auch generationsübergreifend wirkt.
-
Was bedeutet Armut?
Armut bezeichnet einen Zustand, in dem Menschen nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um ihre grundlegenden Bedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft und Gesundheitsversorgung zu decken. Armut kann auch soziale Ausgrenzung, mangelnde Bildungschancen und begrenzte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bedeuten. Armut ist ein komplexes Phänomen, das sowohl individuelle als auch strukturelle Ursachen haben kann.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.